Einsätze

  • Knittlingen, 05.06.2020

    Einsatz Beleuchtung

    Am Mittwoch wurde unser Fachberater um 21.40 Uhr nach Knittlingen zu einem Gebäudebrand gerufen. Schon auf der Anfahrt wurde, nach Rücksprache mit dem KBM vor Ort, klar das drei Lichtmastanhänger benötigt werden. Alarmiert...mehr

  • Friolzheim, 30.05.2020

    Fachberater Einsatz

    Am Donnerstag wurde unser Fachberater nach Friolzheim gerufen. Dort war die Trinkwasserversorgung der Gemeinde unterbrochen. Durch die Fachgruppe Trinkwasserversorgung aus Tübingen wurde eine Trinkwasseraufbereitungsanlage in...mehr


  • Lehningen, 01.03.2020

    Brückenrückbau im Würmtal

    Am vergangenen Freitag und Samstag unterstütze unser OV den Rückbau der Behelfsbrücke über die Würm in Tiefenbronn-Lehningen unter der Führung der Fachgruppe Brückenbau aus Pfedelbach. Das 22 Tonnen schwere Bauwerk stand 211 Tage...mehr


  • Mühlacker, 27.10.2019

    Einsatz Wasser in Tiefgarage

    Am Freitag den 18.10. 2019 wurden wir nach Mühlacker zu einem Einsatz bei einer Tiefgarage gerufen. Infolge eines kurzen aber heftigen Platzregens stand dort das dritte Untergeschoss einer Tiefgarage unter Wasser. Durch ein Rohr...mehr


  • Lehningen, 15.08.2019

    Brückenschlag im Würmtal

    Am vergangenen Wochenende bauten 35 Ehrenamtliche Helfer aus 6 Ortsverbänden unter der Führung des OV Pfedelbach in Lehningen im Enzkreis eine knapp 22 Tonnen schwere und 21,4 Meter lange Brücke über die Würm auf. Aus ca. 2000...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: