Keltern,

Großbrand in Weiler

Am vergangenen Dienstag wurde unser OV während des regulären Übungsdienstes zu einem Einsatz nach Keltern, in den Ortsteil Weiler alarmiert.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückte unsere Bergungsgruppe mit Lichtmastanhänger aus, um bei einem Großbrand in Weiler für Licht und somit sichere Arbeitsbedingungen zu sorgen.
Beim Eintreffen der Bergungsgruppe und nach Einweisung durch den Zugführer des OV Pforzheim, wurde abgestimmt, dass gemeinsam mit den Kameraden aus Neuenbürg-Arnbach eine Arbeitsstelle für die Räumgeräte aus Kirchheim, Karlsruhe und Pforzheim ausgeleuchtet wird.
Der weitere Einsatzverlauf belief sich für die Kameraden auf überprüfen des Kraftstofftanks, Beleuchtung anpassen auf Gegebenheiten und diverse Vermittlungen zwischen Feuerwehr und Fach/Baufachberater.

Nach 13 Stunden, mit Anbruch des zweiten Tages, konnten wir die Einsatzstelle an die Kameraden aus Neuenbürg-Arnbach übergeben und traten die Rückfahrt in den Ortsverband an.

Wir bedanken uns bei allen Akteuren für die tolle Zusammenarbeit.
Eingesetzte THW-Ortsverbände:
THW OV Niefern-Öschelbronn