Einsatzarchiv

  • Lehningen, 01.03.2020

    Brückenrückbau im Würmtal

    Am vergangenen Freitag und Samstag unterstütze unser OV den Rückbau der Behelfsbrücke über die Würm in Tiefenbronn-Lehningen unter der Führung der Fachgruppe Brückenbau aus Pfedelbach. Das 22 Tonnen schwere Bauwerk stand 211 Tage...mehr


  • Mühlacker, 27.10.2019

    Einsatz Wasser in Tiefgarage

    Am Freitag den 18.10. 2019 wurden wir nach Mühlacker zu einem Einsatz bei einer Tiefgarage gerufen. Infolge eines kurzen aber heftigen Platzregens stand dort das dritte Untergeschoss einer Tiefgarage unter Wasser. Durch ein Rohr...mehr


  • Lehningen, 15.08.2019

    Brückenschlag im Würmtal

    Am vergangenen Wochenende bauten 35 Ehrenamtliche Helfer aus 6 Ortsverbänden unter der Führung des OV Pfedelbach in Lehningen im Enzkreis eine knapp 22 Tonnen schwere und 21,4 Meter lange Brücke über die Würm auf. Aus ca. 2000...mehr


  • Mühlacker 01.06.2018

    Unwettereinsatz Mühlacker

    Heute Nacht wurde unser Fachberater gegen 01.45 Uhr nach Mühlacker zur Feuerwache alarmiert. Auf Grund des schweren Unwetters galt es zahlreiche Einsatzstellen zu bearbeiten. Hierzu wurde von uns der GKW1, MLW5, Kipper und...mehr


  • Ölbronn, 09.03.2018

    Fachberatereinsatz

    Heute Nacht um 3:12 Uhr wurde unser Fachberater zu einem Industriebrand nach Ölbronn-Dürrn alarmiert. Vor Ort stellte sich recht schnell heraus, dass es keine Einsatzoptionen für das THW gibt. Der Einsatz war für den...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: