Fachberater

Jochen Palmer

Der Fachberater (FaBe) berät Einsatzleitungen und Stäbe in Bezug auf das Spektrum und Leistungsvermögen von THW-Einheiten, die Einsatztaktik, Führungsstruktur und insbesondere zur modularen Zusammenstellung von THW-Potenzial für den konkreten Einsatzbedarf.

Er vertritt die Interessen des THW auf verschiedenen Ebenen der Führungs- und Koordinierungs-Struktur von anfordernden Stellen. Er ist dem entsprechenden Leiter der Führungseinrichtung unterstellt.

Der Fachberater rückt bei Anforderung direkt von Zuhause oder vom Arbeitsplatz zur Einsatzstelle mit seinem PKW aus, hat seine komplette THW-Schutzausrüstung und Unterlagen im PKW dabei.

Wenn es schnell gehen muss, kann der Fachberater mittels Meldeempfänger über die ILS Pforzheim alarmiert werden: Schleife "Fachberater THW".

Wenn es nicht so schnell gehen muss, nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf:

fachberater(at)thw-muehlacker.de