Meldungsarchiv

Das richtige Teil, zur richtigen Zeit, in der richtigen Menge, zu den richtigen Kosten und der richtigen Qualität am richtigen Ort. Das sind die Grundsätze der Logistik, jedoch kommt auf den THW Helfer noch viel mehr Logistik…
mehr
Neuhausen,
Wann kommuniziere ich mit wem wie und welche Entscheidungen darf ich treffen? Damit diese Fragen im Ernstfall richtig beantwortet werden, üben die Zugtrupps am Ausbildungszentrum des Technischen Hilfswerks (THW) in Neuhausen.
mehr

Zu den Tätigkeiten im OV Leben gehören neben Ausbildung und Einsatz auch Materialerhaltung und Materialüberprüfung.

Ein solcher „technischer Dienst“ fand am Dienstag bei uns im Ortsverband statt. Witterungsbedingt wurde der Dienst…

mehr
Vaihingen,
Ob als Bereitschaftsdienstgruppe an der Autobahn, als Ad-Hoc Einsatz oder auf der Fahrt zu Übungen kann es immer passieren, dass das Technische Hilfswerk an eine Unfallstelle im öffentlichen Straßenverkehr gerät.
mehr
Retten aus Höhen und Tiefen
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: