Meldungsarchiv

Lienzingen,

Das Technische Hilfswerk hautnah erleben – das konnten kürzlich Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der Grundschule in Lienzingen/Mühlacker. Im Rahmen des Aktionstags "Helfen macht Schule" stellten sich dort Feuerwehr,…

mehr
Ludwigsburg,
Am 08.10.2022 verlegten Teile unseres Technischen Zuges nach Ludwigsburg, um auf dem Übungsgelände des THW OV Ludwigsburg verschiedene Einsatzszenarien zu trainieren.
mehr
Berlin,

Auf Einladung von MdB Katja Mast befand sich eine Delegation des THW OV Mühlacker vom 14.09.2022 bis 17.09.2022 in Berlin auf einer politischen Bildungsfahrt. Während der viertägigen Veranstaltung wurden die Säulen unserer…

mehr
Am Samstag den 07.05.22 fand die Grundausbildungsprüfung des Regionalbereichs Karlsruhe in der Regionalstelle Karlsruhe statt. An diesem Tag nahmen auch vier Helferanwärter (davon zwei aus der THW Jugend) aus unserem Ortsverband…
mehr
Moderne Kommunikation und der Umgang mit unterschiedlichen Hochleistungspumpen des Technischen Hilfswerks (THW) sind die zentralen Themen bei einer länderübergreifenden Fortbildung des High-Capacity-Pumping-Moduls (HCP) Süd im…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: