Umzug der Trommler und Pfeifer

Festumzug zum 60 Jährigen Bestehen des Trommler und Pfeifer Korps Mühlacker.

Am Sonntag war unsere Aufgabe in Mühlacker das Absperren und Absichern des Festumzges der von der Industriestrasse über die Bahnhofstrasse zum Kelterplatz führte. Der Umzug bestand aus 60 Gruppen mit ca. 1200 Teilnehmern.

Wir waren von 11:30 bis16:30 Uhr mit 20 Helfer und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Vor Beginn des Umzuges mussten an 28 Positionen die Beschilderung, welche vom Bauhof bereitgestellt wurde, aufgebaut werden und am Ende wieder zurück gebaut werden. Wärend des Umzuges waren 17 Helfer als Posten an der Umzugstrecke verteilt.

Zusätzlich wurde der Umzug von unserem MTW TZ angeführt, ausserdem wurde aus dem Fahrzeug herraus über Tetra HRT und 2-Meter Funkgeräte der Kontakt zu den Streckenposten gehalten und der Einsatz koordiniert. Am Ende des Zuges fuhr unser MTW OV.

Bericht Pforzheimer Zeitung