Darmsbach,

Trinkwasserversorgung Flüchlingsunterkunft

Am Montag den 21.12 wurden wir gegen 15.00 Uhr vom Landratsamt Enzkreis angefordert, um bei einer Flüchtlingsunterkunft in Remchingen/Darmsbach eine provisorische Trinkwasserversorgung für die Sanitärcontainer zu errichten.

Um 16.30 Uhr habe sich dann der Zugführer, Fachberater, Gruppen- und Truppführer der FGr Infrastruktur auf den Weg nach Darmsbach gemacht, um die Lage zu erkunden. Schnell wurde festgestellt, dass unser eigenes Material nicht ausreicht, um die Trinkwasserleitungen und Verteiler zu errichten. Nach Abklärung mit der Geschäftstelle, Landesverband und THW-Leitung haben wir das OK bekommen, uns von der FGr Trikwasserversorgung des OV Tübingen das fehlende Material kommen zu lassen. Im Fachgroßhandel war in dieser kurzen Zeitspanne das Material nicht zu bekommen.

Am Dienstag sind dann 6 Helfer von uns um 7.00 Uhr nach Darmsbach abgerückt um mit den Arbeiten zu beginnen. Gegen 10.00 Uhr haben wir die 250m Trinkwasser C-Schlauch und ein Trinkwasserstandrohr aus Tübingen bekommen.

Die Arbeiten waren gegen 15.00 Uhr beendet. Sobald die eigentliche Trinkwasseranlage in Betrieb ist, können wir unser Material zurück bauen. Dies wird in 1 bis 2 Wochen der Fall sein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: