27.09.2020

Neue Schweißer für den OV

Mit Erfolg haben zwei unserer Helfer an dem Lehrgang „Schweißen im THW“ teilgenommen. Der knapp 40 stündige Kurs der in der Deutschen Lehranstalt für Agrartechnik (DEULA) in Nienburg durchgeführt wurde beinhaltete theoretische und praktische Themen. In der Theorie wurden Themen wie der richtige Umgang mit elektrischem Strom, die Eignung von Werkstoffen zum Brennschneiden, Arbeitssicherheit allgemein und die thermischen Behandlungsmöglichkeiten von Stählen behandelt.

In der Werkshalle gab es dann eine praktische Unterweisung in das Autogenbrennschneiden, Grundlagen zum MAG-Schweißen und das Elektroschweißen von Blechen und Rohren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: