Kinderferienfestival

Am Samstag den 6.8.2016 war es endlich wieder soweit.

Unser Ortsverband nahm erstmals wieder beim Kinderferienfestival in Mühlacker teil. An diesem Nachmittag waren 12 Kinder bei uns, und lernten in spielerischer Weise einen Teil unserer Ausstattung kennen. Unter anderem galt es einen Tennisball mithilfe von Hebekissen durch ein Labyrinth in ein Ziel zu bringen.

Natürlich durfte auch der Spreizer nicht fehlen, der normalerweise bei bei der Technischen Hilfeleistung verwendet wird. An diesem Nachmittag aber durften die Kinder mit dem Spreizer Tennisbälle und Wasserbomben von einem Pylonen greifen, und auf einem anderen ablegen. Außerdem durften sich die jungen Gäste ein Holzstück absägen, auf dem das THW-Logo "gebrannt" wurde.

Des weiteren gab es Fahrten mit dem GKW1.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: