Mühlacker,

Jahresübung

Unsere diesjährige Jahreshauptübung fand in der Nähe des Krankenhauses statt. Angenommen wurde, dass im Krankenhaus Mühlacker ein unbekannter Erreger ausgebrochen war und Spezialkräfte im Einsatz waren, die untergebracht und versorgt werden mussten.

Angefordert war ein Bereitstellungsplatz mit Strom und Wasserversorgung. So baute unserer FGr. Infrastruktur den Bereitstellungsplatz mithilfe der 1. Bergungsgruppe auf. Fiktiv war es bei Übungsbeginn 19:00 Uhr, sodass zusätzlich eine Beleuchtung aufgebaut werden musste. Zwischendrin hatte ein Trupp der 1. Bergung den Auftrag erhalten, zwei vermisste Personen zu suchen, erstversorgen und anschließend zu bergen.

Nachdem die Zelte aufgebaut waren, die Strom -und Wasserversorgung sichergestellt wurde und die beiden Personen geborgen waren, konnte die Übung beendet werden und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.