Bonn,

Happy Birthday THW

Gegründet am 22. August 1950 blicken wir heute voller Stolz und viel Freude auf sieben Jahrzehnte THW Geschichte zurück. Das sind 25.550 Tage ehrenamtliche Arbeit im Katastrophenschutz, 613.200 Stunden Einsatzbereitschaft und mehr als 36 Millionen Minuten Leben in der großen THW-Familie. Heute gilt das THW als kompetenter und verlässlicher Partner für die deutschen Einsatzorganisationen sowie für international tätige Hilfsorganisationen. Täglich sind heute Helfer des THW im In- und Ausland tätig, um bei Unglücken, Katastrophen oder Wiederaufbauprojekten Hilfe zu leisten.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren Helferinnen und Helfern, die sich bei uns im Ortsverband engagieren und engagiert haben bedanken und sagen „Danke“ für dieses großartige Engagement für unsere Gesellschaft.

THW Fahrzeuge im Wandel der Zeit