Bruchsal, 24.03.2018

Geländefahrtraining

Am Samstag nahmen 7 unserer LKW Kraftfahrer an einem Geländefahrtraining auf dem Übungsgelände der Bundeswehr in Bruchsal teil.

An diesem Tag waren unter Führung des THW Pforzheim rund 30 Kraftfahrer aus den Ortsverbänden Pforzheim, THW OV Niefern-Öschelbronn und Mühlacker vor Ort, um das Fahren in schwerem Gelände zu üben.

Nach einem theoretischen Teil ging es auf die Strecke, wo das Anfahren an steilen Hängen sowie das umfahren enger Kurven geübt werden konnte. Auch galt es sich mit dem Sperren von Achsen an den jeweiligen Fahrzeugen vertraut zu machen. Das neue Fahrverhalten war zum Teil sehr beeindruckend. Des Weiteren wurde das Rangieren mit Großfahrzeugen als Gespann geübt.

Bilder


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: