Einsatzübung Schnellfahrstrecke

Einsatzübung an der Schnellfahrstrecke im Einsatzabschnitt Freudensteintunnel

Einsatzübung an der Schnellfahrstrecke

In der Nacht zum 1.11.15 fand eine Einsatzübung vom Landratsamt Enzkreis, Feuerwehr, THW, DRK, Polizei und Deutsche Bahn in Zaisersweiher am und im Freundensteintunnel statt.

Unsere Aufgabe war es den Rettungsplatz, die Treppe zur Strasse und den Weg zum Rettungsplatz auszuleuchten.

Wir waren mit dem kompletten Technischen Zug, bestehend aus Zugtrupp, 1. Begungsgruppe mit Lichtmast und Fachgruppe Infrastrultur an der Übung beteiligt. Unterstützt wurden wir vom OV Neuenbürg mit der 1. Berungungsgruppe mit Lichtmast und dem Fachberater vom OV Pforzheim, dessen Tätigkeit in der Einsatzleitung war.

Bericht auf PZ-News

Bilder