Mühlacker,

Einsatz Wasser in Tiefgarage

Am Freitag den 18.10. 2019 wurden wir nach Mühlacker zu einem Einsatz bei einer Tiefgarage gerufen. Infolge eines kurzen aber heftigen Platzregens stand dort das dritte Untergeschoss einer Tiefgarage unter Wasser. Durch ein Rohr das auf Grund von arbeiten nicht voll funktionsfähig war, lief Wasser in das Untergeschoss. Gemeinsam mit der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen vom OV Niefern-Öschelbronn wurde eine 5000L/min Schmutzwasserpumpe in Stellung gebracht und alles für ein auspumpen vorbereitet. Allerdings sank der Wasserpegel von alleine, sodass die Pumpe nicht in Betrieb genommen werden musste. Vielen Dank auch an die Feuerwehr Mühlacker für die gute Zusammenarbeit und die Verpflegung.

Im Einsatz waren unser Fachberater und die Bergungsgruppe.