Königsbach Stein,

Einsatz nach Starkregen

Einsatz nach Starkregen in Königsbach OT Stein Keller vollgelaufen und Strassen überflutet

Am Dienstag abend wurden wir kurz nach Dienstende vom THW OV Niefern zu Unterstützung nach Stein angefordert.

Dort waren, nach Starkregen, zahlreiche Keller vollgelaufen und ganze Strassenzüge überflutet und mit Schlamm bedeckt.

Unsere Aufgabe war neben dem auspumpen von Keller auch das freilegen von Kanaldeckel damit die Wassermassen abfließen konnten.

Im Einsatz waren von 9 Helfer mit GKW1, MLW3, MTW OV mit mehreren Tauchpumpen und Wassersauger.

Artikel pz-news.de

Video pz-news.de