Ölbronn,

Einsatz nach Starkregen

Erneuter Einsatz nach Starkregen. Diesmal in Ölbronn, Ötisheim und Bretten

Erneut hat Starkregen für viele Einsätze von Feuerwehr und THW gesorgt.

Am Mittwoch Abend wurde unser Fachberater gegen 20.30 Uhr nach Ölbronn gerufen. Schon auf der Anfahrt wurde der Ortsverband Mühlacker und Pforzheim alarmiert.

Nach Ölbronn sind der Zugtrupp und die 1. Bergungsgruppe (B1) aus Mühlacker sowie die 2. Bergungsgruppe (B2) und der Kipper, beladen mit Sandsäcken, aus Pforzheim.

Der Radlader und der Kipper aus Mühlacker sind nach Bretten in Bereitstellung gefahren.

Die Aufgaben in Ölbronn waren Fachberatung, betreiben einer THW-Führungsstelle und auspumpen von Keller.

Die B1 und der Kipper sind dann nach Ötisheim gerufen worden um dort Sandsäcke zu füllen und zu transportieren.

Die Kräfte in Bretten wurden doch nicht benötigt und konnten gegen 23.30 Uhr ihre Bereitschaft beenden.

Im Einsatz waren 25 Helfer vom THW.

Bilder folgen