Illingen,

Einsatz nach Brand

Am Freitag den 12.02.2016 wurde um 01.10 Uhr unser Fachberater zu einem Brand in einem Recyclingunternehmen gerufen. Es wurde schnell klar, dass unser Radlader unter Atemschutz zum Einsatz kommen muss.

Um 01.22 Uhr wurden dann die Helfer alarmiert und haben sich mit dem Radlader, GKW1 und MTW TZ auf den Weg gemacht.

Am Anfang waren wir mit 8 Helfer im Einsatz, haben aber nach kurzer Zeit auf 4 Helfer reduzieren können.

Unsere Aufgabe war es das Kunststoffgranulat, welches gebrannt hat, mit dem Radlader aus der Halle zu holen um an verborgene Glutnester zu kommen. Unser Radlader ist dabei unter Atemschutz gefahren. Als klar wurde, dass der Atemschutz nicht mehr notwendig ist, haben wir noch einen Radlader der betroffenen Firma mit einem Helfer von uns besetzt.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Illingen

Feuerwehr Mühlacker

DRK

Einsatzende war 05.00 Uhr.

Bericht Feuerwehr Illingen

Bericht pz-news.de