Ehrung für 60-jährige Mitgliedschaft im Ortsverband Mühlacker

Mit großer Freude konnten die Mitglieder des THW-Ortsverbandes Mühlacker am 10.03.15 die 60-jährige Zugehörigkeit von Kamerad Werner Lison feiern.

Die örtliche Presse war ebenfalls anwesend und berichtete ausführlich in den nächsten Ausgaben. Die Anfänge des Ortsverbandes Anfang der 50 Jahre waren noch geprägt von der Nachkriegszeit mit all den Entbehrungen und Schwierigkeiten. Im Alter von 17 Jahren kam Werner Lison zur 1950 gegründeten Katastrophenschutz-Organisation. Handwerkliche Ausbildung stand damals im Vordergrund.

Im Laufe der Jahre besuchte er zahlreiche Lehrgänge und erwarb die Führerscheine für Motorboote und große Gerätewagen. Der Brücken- und Stegebaubau entwickelte sich zu seinem Spezialgebiet.

Der erste große Auslandseinsatz mußte 1970 bei einem schweren Erdbeben in der Türkei absolviert werden. Der Tornado in Pforzheim und mehrere Hochwasser in der näheren und weiteren Umgebung waren weitere Herausforderungen.

Wir als Ortsverband sind stolz und glücklich darüber, Werner Lison und die weiteren Kameraden aus seiner Generation in unseren Reihen zu haben.

Wir wünschen unseren junggebliebenen Althelfern vor allem Gesundheit und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Dienste.

Gez. Sascha Talmon

Ortsbeauftragter