Pforzheim,

Ausleuchten einer Polizeikontrolle

Großkontrollstelle auf der A 8. THW macht Nacht zum Tag

Pforzheim, 6.8. Mai 2013 – wf - 20 Helfer der THW Ortsverbände Mühlacker, Neuenbürg und Pforzheim machten die Nacht von 4. auf den 5. Mai 2013 zum Tag.

Auf der A 8 zwischen Pforzheim und Karlsbad führte das Autobahnpolizeirevier Pforzheim eine Großkontrolle des Verkehrs durch. Dabei wurden alle in Richtung Karlsruhe fahrenden Fahrzeuge über den Parkplatz Kämpfelbach geleitet und Fahrzeuge und Personen einer intensiven Kontrolle unterzogen.

Um die Sicherheit der eingesetzten Beamten und der zu kontrollierenden Fahrzeugführer zu gewährleisten, setzten die THW-Helfer auf Anforderung der Autobahnpolizei Stromerzeuger und Beleuchtungsmittel ein. Zusätzlich errichteten sie ein Zelt und sorgten mit einer Heizanlage für wohlige Wärme.

Als die Kontrollstelle gegen 06.00 Uhr am nächsten Morgen aufgehoben wurde, konnten die Helfer die Geräte zurückbauen, verlasten und in ihre Standorte zurückkehren.

Text von Frank Winterfeldt OV Pforzheim

Wir waren mit dem MTW-TZ, GKW1 mit Lichtmast und MTW OV im Einsatz

Bilder


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: