4 neue THW-Einsatzkräfte für den Ortsverband

Am Samstag den 07.05.22 fand die Grundausbildungsprüfung des Regionalbereichs Karlsruhe in der Regionalstelle Karlsruhe statt. An diesem Tag nahmen auch vier Helferanwärter (davon zwei aus der THW Jugend) aus unserem Ortsverband teil.

Die Nachwuchskräfte durchliefen nach einer theoretischen Prüfung mehrere praktische Stationen.
An einer Station galt es, das hydraulische Rettungsgerät in Betrieb zu nehmen, an einer anderen Station musste ein Stromerzeugungsaggregat, zum Aufbau einer Beleuchtung in Betrieb genommen werden. Der Umgang mit der Tauchpumpe war ebenso gefragt, sowie Gesteinsbearbeitung, Holzbearbeitung, Metallbearbeitung und das fachgerechte Befüllen und Verlegen von Sandsäcken.

Wir gratulieren Herzlich zur bestandenen Grundausbildungsprüfung und wünschen unseren neuen Einsatzkräften viel Spaß im technischen Zug und stets eine gesunde und unfallfreie Rückkehr aus ihren künftigen Einsätzen!