Mühlacker, 25.11.2018

Ausbildung Schere/Spreizer

Am Freitag den 16.11.2018 konnten wir eine besondere Ausbildungsmaßnahme mit anderen OV´s aus unserem Regionalbereich bei uns durchführen. An diesem Abend waren 2 Ausbilder der Firma WEBER RESCUE Systems vor Ort, die uns zeigten, wie man an PKW´s Zugänge zu verunfallten Personen schuf. Es wurden Zugangsöffnungen in die Fahrzeuge geschnitten unter Berücksichtigung sicherheitsrelevanter Aspekte (Batterie, Kraftstoffe, Glassplitter und Airbags). Bei dieser Tätigkeit konnte das Equipment seine volle Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.

Als Übungsobjekte dienten uns ein Ford C-Max und ein BMW X5.

Bilder


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: