Serres, 25.07.2016, von Jochen Palmer

Einsatz bei Großbrand

Einsatz in Serres nach einem Großbrand

Am Montag den 25.07 wurde um 3.45 Uhr unser Fachberater zu einem Großbrand einer Scheune in Serres gerufen.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde schnell klar das ein kleiner Radlader benötigt wird um das brennende Stroh von der Scheune wegzubringen um es besser ablöschen zu können. Mit einem privaten Teleskoplader wurde das Stroh aus der Scheune geholt und mit unserem Radlader abtransprtiert. Später wurde dann noch die Fgr. Räumen des OV Pforzheim mit dem großen Radlader alarmiert.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde für die Melkanlage des Bauernhofes eine Stromversorgung benötigt. Diese wurde mit Personal und Technik durch die Fgr. Elektro des OV Niefern gestellt.

Im Einsatz waren 20 Helfer von den 3 Ortsverbänden.

Von uns waren der GKW1 mit Tieflader, Radlader und der MTW TZ im Einsatz

Bericht Mühlacker Tagblatt