Mühlacker,

50 Jahre ehrenamtliches Engagement im THW

Vor 50 Jahren genauer gesagt am 14.10.1973 begann das ehrenamtliche Engagement von Werner Eisel im THW Ortsverband Mühlacker. Der damals 16 -jährige tat es seinem Vater gleich, der ebenfalls Mitglied im Ortsverband Mühlacker war. Durch die regelmäßige Teilnahme an Ausbildungen konnte er seine Grundausbildungsprüfung ein Jahr später erfolgreich ablegen.

In den Jahren und Jahrzehnten danach folgten zahlreiche Fort- und Weiterbildungen u.a. zum Truppführer, Maschinisten, Sprenghelfer, Sicherheitsbeauftragten etc.

Gemeinsam mit den Jugendbetreuern, kümmert er sich bis zum heutigen Tag mit viel Herzblut um den THW-Nachwuchs. Kaum ein anderer ist Jahr für Jahr eine so lange Zeit aktiv dabei und gibt sein Wissen und Erfahrung an andere weiter.

Bis heute, so Werner Eisel, bereite es ihm viel Spaß und Freude sich im THW zu engagieren.

Für sein Engagement und seine Verdienste im Technischen Hilfswerk, wurden ihm im Rahmen einer Feierstunde die Urkunde und das Abzeichen für 50 Jahre Mitgliedschaft sowie das THW Helferzeichen Gold mit Kranz verliehen.